«Unser Herz schlägt für Täuffelen-Gerolfingen.» – so lautet die Kampagne der SP+ Täuffelen-Gerolfingen für die Gemeinderatswahlen. «Dieses Herz steht nicht nur für die starke Verankerung der drei Kandidierenden, welche alle seit mehr als zehn Jahren in der Gemeinde wohnen und die Gemeinde lieben, sondern auch für die Haltung der Partei», betont sie. Die SP+ setze sich für eine solidarische, soziale, gemeinsame und nachhaltige Weiterentwicklung von Täuffelen-Gerolfingen ein.
Die SP+ tritt mit drei motivierten Kandidierenden zu den Gemeinderatswahlen an:
Lukas Weiss, der bereits seit vier Jahren im Gemeinderat aktiv und fürs Ressort Planung zuständig ist, möchte weitere vier Jahre im Gemeinderat aktiv sein. Mit der Seeuferplanung, der Energiestrategie und der Dorfzentrumsentwicklung laufen wichtige Projekte, welche er weiterführen will. Er sei bereit die bevorstehenden Herausforderungen anzupacken und betont: «Mein Herz schlägt für eine gemeinsame und nachhaltige Weiterentwicklung von Täuffelen-Gerolfingen.» Er wolle vor allem gemeinsam mit der Dorfbevölkerung weiterkommen und sich für Lösungen einsetzen, welche eine lebenswerte Zukunft auch für die kommenden Generationen ermöglichen.
Silvia Guntern, welche seit 2023 im Gemeinderat ist, kümmert sich ums Ressort Soziales im Gemeinderat. Sie habe sich in den letzten eineinhalb Jahren für alle Generationen eingesetzt. Die Aufstockung der Kita, das Altersleitbild, ein neuer Seniorenrat und zahlreiche Anlässe, welche Generationen verbinden sollen, hat sie angestossen. Zudem setze sie sich für bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf ein. Als Mutter sei sie direkt davon betroffen und könne ihre Erfahrungen einbringen. Entsprechend betont sie: «Mein Herz schlägt für alle Generationen – generationenübergreifend eine lebenswerte Gemeinde schaffen.» Sie wolle auch in der kommenden Legislatur eine Gemeinderätin für alle Generationen sein.
Kurt Klaus, möchte frischen Wind in den Gemeinderat bringen. Die Menschen, welche fürs Dorf etwas bewegen, sollten mehr Dankbarkeit erfahren, meint er. «Mein Herz schlägt für die Menschen. Ich möchte die Gemeinde mit mehr Wertschätzung voranbringen.» Diese engagierten Menschen brächten die Gemeinde enorm weiter, was nicht selbstverständlich sei, deshalb hätten sie für ihr Engagement besondere Wertschätzung verdient. Kurt Klaus möchte die Positivität und Anerkennung in die Gemeinde tragen, denn gemeinsam mit der Dorfbevölkerung erreiche man viel mehr.
Die SP+ tritt damit mit Herz und Erfahrung an. Mit zwei bisherigen Gemeinderäten und einem neuen Kandidierenden stellt sie drei Kandidierende, welche in der Gemeinde stark verwurzelt sind.
Hier geht’s zu weiteren Informationen der Kandidierenden: https://sp2575.ch/gemeinderatswahlen/